About us

scitis.io [skitis] (lat. scitis, Ihr wisst) hat sich zur Aufgabe gemacht, Wissen aus Maschinendaten zu generieren.

Our Goal

is carrying the digital revolution into the industrial and especially the SME sector. We’re always looking for new ideas and pioneers who are willing to set out on new paths with us.

The Path To Success:

Experimenting on a small scale and allowing successes to build up quickly. For an easy entry into the world of machine data, chronologically and financially clearly-defined projects are the most suitable. Once successfully set up, our scalable infrastructure allows for a rapid roll-out on a large scale.

The Vision:

We believe, the future industrial world will be based as much in information as it is based on energy today. Our vision is it, to be the driving force, bringing other companies up to speed in that world.

The Team:

We are an ever-growing team of engineers, IT technicians, data science specialists and programmers. As a young company, we apply the full strength of our diverse expertise to our projects on a daily basis. That is what constitutes our strong team spirit.

Über uns

scitis.io [skitis] (lat. scitis, Ihr wisst) hat sich zur Aufgabe gemacht, Wissen aus Maschinendaten zu generieren.

Unser Ziel

ist es, die digitale Revolution in die Industrie zu tragen und insbesondere für den Mittelstand zugänglich zu machen. Wir suchen stets nach neuen Ideen und Pionieren, die mit uns neue Wege gehen wollen.

Der Weg:

Im Kleinen experimentieren und Erfolge rasch wachsen lassen. Für einen leichten Einstieg in die Welt der Maschinendaten eignet sich ein zeitlich und finanziell klar eingegrenztes Projekt. Bei Erfolg lässt die skalierbare Infrastruktur ein rasches Ausrollen in großem Umfang zu.

Die Vision:

Wir glauben, dass die Industrie in der Welt der Zukunft so sehr auf Informationen basiert, wie sie heute auf Energie fußt. Wir wollen die treibende Kraft sein, die es Unternehmen ermöglicht, in diese Welt durchzustarten.

Das Team:

Wir sind ein stetig wachsendes Team aus Ingenieuren, IT-Technikern, Data Science Spezialisten und Programmierern. Als junges Unternehmen erleben wir täglich die Stärke unserer vielfältigen Fachkompetenzen für unsere Projekte. Gerade das macht unseren Zusammenhalt aus.